kinder fußball trikot set mit eigenem namen Nach dem Abgang von Zlatan Ibrahimovic im letzten Sommer brauchte Paris Saint-Germain Edinson Cavani, um aufzusteigen und die große Lücke zu füllen, die der produktive schwedische Superstar hinterlassen hat. Dies war Cavanis Gelegenheit, endlich aus Zlatans Schatten herauszutreten, drei Saisons nachdem er von Napoli zu PSG gewechselt war. Obwohl der uruguayische Stürmer an der Seite von Ibrahimovic immer noch regelmäßig Tore erzielte – 81 Tore in 148 Einsätzen sind alles andere als eine schlechte Bilanz –, spielte er selten auf seiner bevorzugten Mittelstürmerposition. Er wurde fast immer weit draußen eingesetzt, um Platz für seinen temperamentvollen Teamkollegen zu schaffen.
Der neue PSG-Trainer Unai Emery, der im vergangenen Sommer Laurent Blanc ersetzte, wusste genau, wozu Cavani fähig war, und entschied sich dagegen, einen Ersatz für Zlatan zu verpflichten. Und der südamerikanische Stürmer hat seinen Manager in dieser Saison nicht im Stich gelassen. In 36 Spielen hat Cavani beachtliche 37 Tore erzielt. Cavani schießt Tore aus Spaß Der 30-Jährige erzielte am Samstagnachmittag den Siegtreffer beim 1:0-Sieg von PSG gegen Nancy und war damit der erste Spieler, der ein Tor erzielte 27 Tore an 28 Spieltagen in einer Ligue-1-Saison seit Salif Keita (27) und Josip Skoblar (28) 1970/71. Aber Cavani ist sich bewusst, dass er mehr tun muss, als nur Tore zu schießen, um seinen Platz in der Startelf von Emery zu behaupten ausrichten.
Es ist zwingend erforderlich, dass jeder Spieler hart für das Team arbeitet – daher wurde Hatem Ben Arfa in dieser Saison sporadisch vom spanischen Trainer eingesetzt – und wenn ein Clip Cavanis unglaubliche Arbeitsmoral zusammenfasst, dann ist es dieses brillante Stück Filmmaterial vom Spiel in Nancy. Cavani’s bemerkenswerte Rückverfolgung gegen NancyNancy klärt eine PSG-Ecke und startet einen schnellen Konter.
Sie finden sich bald in einer 3-v-2-Situation wieder und haben eine hervorragende Torchance.
Als der Stürmer von Nancy den Ball aufnimmt, ist Cavani ungefähr 30 Meter dahinter. Aber er holt irgendwie auf und schafft es, einen Rutschangriff in seinem eigenen Strafraum zu machen.
Wer hätte gedacht, dass Cavani so schnell ist? Am Ende trifft Nancy nur den Pfosten, aber wer weiß, ohne Cavanis Eingreifen hätten sie durchaus ein Tor erzielen können. Sehen Sie: Cavani zeigt unglaubliches Tempo gegen Nancy macht sich bei diesem Zug über seine FIFA 17-Tempowertung lustig. Der Stürmer hat in der neuesten Version der äußerst erfolgreichen Videospiel-Franchise von EA Sports eine bescheidene Tempowertung von 76 – aber dieses Video beweist, dass er völlig daneben liegt.
Cavani gelangt in etwa 10 Sekunden von einem Ende des Spielfelds barcelona kinder trikot mit eigenem namen zum anderen. Jemand auf Twitter behauptet, die genaue Zeit sei 9,87 Sekunden – eine Zeit, von der selbst Usain Bolt nicht allzu enttäuscht gewesen wäre.