torwart trikot buffon kinder Sam Mewis setzte ihre gute Form seit ihrer Rückkehr nach einer Verletzung mit zwei Toren fort und sicherte Manchester City souverän seinen Platz im Viertelfinale der Women’s Champions League.
Mewis erlitt im Januar im Länderspieleinsatz der US-Frauennationalmannschaft eine Knöchelverletzung, hat aber seit ihrer Rückkehr einen Monat später in vier Spielen fünf Tore erzielt.
City lag im Achtelfinal-Hinspiel gegen Fiorentina mit 3:0 in Führung, und je zwei Tore von Mewis und Ellen White sowie ein Elfmeter von Caroline Weir sorgten dafür, dass die Mannschaft von Gareth Taylor insgesamt mit 8:0 durchkam.
Der Artikel wird weiter unten fortgesetzt
Tipps der Redaktion Messi kann den schleppenden Start von PSG mit einer Hauptrolle gegen Real Madrid hinter sich lassen „Sie werden sehen, wer wir sind!“ – Cancelo, Dias, Bernardo und Ederson kehren zu Benfica zurück – Sporting-Rivalität mit Man City Ein Positionswechsel und Gespräche mit Rangnick – Wie Sancho bei Man Utd seine Form fand Jamie Bynoe-Gittens: Wird Ex-Man City-Wunderkind „der neue Sancho“? ‚ in Dortmund?
Wie ist es Mewis seit ihrer Rückkehr ergangen?
Mewis beeindruckte am Donnerstag von der Bank und schloss sich den USWNT-Teamkolleginnen Abby Dahklemper und Rose Lavelle an, die jeweils die gesamten 90 Minuten spielten.
Sie drängte sich durch das Mittelfeld, bevor sie die günstige fussballtrikots untere Ecke für ein hervorragendes erstes Tor auswählte, und rundete den Punktestand dann zwölf Minuten vor Spielende mit einem Abschluss aus kurzer Distanz ab.